Ausbildung & Studium

Downloads
Kontakt Personalabteilung

Bei Rückfragen schreibe bitte eine E-Mail an:

<b>aemusbilduzuhd7ng@wx4ttiinterehn5haltr6moer.h2slnde</b6bh0b>3a (ausbiul4ldung@pbhgwinterulmahalter.dezl29s)

Ausbildung & Studium.
Dual zum Erfolg.

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche – doch wie geht es jetzt weiter?

Winterhalter bietet dir als internationales Unternehmen ein breites Spektrum an Ausbildungs- und dualen Studiengängen im technischen und kaufmännischen Bereich. Mit unserem zukunftsorientierten Ausbildungsprogramm eröffnen wir dir die Chance auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Du bist ein begeisterungsfähiger, ehrgeiziger und flexibler Teamplayer? Dann bist du bei Winterhalter genau richtig! Bei uns findest du ein Umfeld, in dem du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Engagement auch im Rahmen von Auslandsaufenthalten praktische Erfahrungen sammeln kannst. Natürlich kommt dabei im Azubi-Studenten-Team auch der Spaß nicht zu kurz.

Eine hohe Übernahmequote und viele Weiterbildungsangebote nach dem Abschluss machen unsere Auszubildenden und Studenten zu den qualifizierten Fach- und Führungskräften von morgen.

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich auf unsere aktuellen Ausbildungsplätze!

Hier findest du in unsere Ausbildungs- und Studienangebote.

Hier findest du unsere Ausbildungs- und Studienangebote:

Ausbildungs- & Studienangebote

Mehr Infos über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei Winterhalter findest du in unserer Broschüre:

Ausbildung und Studium bei Winterhalter

Unsere Auszubildenden & Studenten


Nadine Schäfer
DH-Studentin BWL-Industrie
Im Headquarter in Meckenbeuren haben wir regelmäßig mit unseren Auslandsnieder- lassungen zu tun. Durch den engen Kontakt mit den internationalen Kollegen kann ich meine Sprachkenntnisse anwenden und lerne auch, wie Unternehmen im Ausland ticken. Das ist eine super Grundlage für den Start ins Berufsleben.

Patrick Abt
DH-Student International Business
Studieren am schönen Bodensee, Praxis- semester in China und Theoriephase in Irland – was kommt als nächstes? Ich weiß es noch nicht, aber ich kann es kaum erwarten. Möglich sind diese Erfahrungen dank der internationalen Ausrichtung von Winterhalter.

Rene Geiger
Auszubildender zum Industriemechaniker
In unserer Produktion lerne ich an hoch- modernen Maschinen die unterschiedlichen Technologien und Fertigungsschritte kennen. Praktische Erfahrungen sammle ich außerdem in der Lehrwerkstatt beim Bohren, Schleifen, Feilen, Drehen, Fräsen und Montieren. Hier bekomme ich gute Tipps und kann viel ausprobieren. So macht Ausbildung Spaß!

Milena Vogt
DH-Studentin International Business
In meinen Praxisphasen lerne ich unterschied- liche Abteilungen kennen und kann mich in Projekten aktiv einbringen. Dadurch lerne ich viele Kollegen und Prozesse kennen und werde prima auf die Zeit nach meinem Studium vorbereitet.

Jure Miskovic
DH-Student Wirtschaftsinformatik
Im Rahmen eines Praktikums habe ich Winterhalter und die einzelnen Fachabteilungen kennengelernt. Als angehender Wirtschafts- informatiker habe ich bei Winterhalter gute Zukunftsperspektiven, da viele spannende IT-Projekte umgesetzt und auch international ausgerollt werden.

Luca Gentilesca
Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik
Wie man es hinbekommt, dass die Waren im Lager immer in ausreichender Menge, zur rechten Zeit am richtigen Ort sind, das lerne ich nicht nur bei Winterhalter. Im Rahmen einer Kooperation bekomme ich auch Einblicke in ein professionelles Speditionsunternehmen und lerne so auch die Prozesse unserer Logistikpartner kennen.